Qualitätsentwicklung

Das Ziel eines Qualitätsentwicklungsprozesses sollte nicht das Zertifikat, sondern die Stabilisierung und Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse sein – und damit eine gleichbleibend gute Qualität Ihrer Produkte und / oder Dienstleistungen. Voraussetzung für den Erfolg eines Qualitätsentwicklungsprozesses ist die Unterstützung der Führung und der Mitarbeiter*innen. Alle mit einzubeziehen, erhöht die Chance, dass das Ergebnis ein für die Organisation hilfreiches und stimmiges Qualitätsmanagementsystem ist.

Gemeinsam mit Ihnen ermittele ich Abläufe, Prozesse und Nahtstellen Ihrer Organisation hinsichtlich einer Passung an die geforderten Qualitätskriterien. Anschließend können Sie fundiert entscheiden, wie und in welchen Bereichen Sie Ihr Qualitätsmanagementsystem systematisch weiterentwickeln wollen.

Meine Unterstützung erfolgt durch:

  • Beratung
  • Moderation von Qualitätszirkeln
  • Schulung in Qualitätsthemen
  • Ausbildung interner Auditoren und Qualitätsmanagementbeauftragter
  • Erstellung von Qualitätsmanagementunterlagen / Qualitätsmanagementhandbuch
  • Durchführung interner Audits

Häufig wird der Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems von einem Zertifikat einer zugelassenen Zertifizierungsgesellschaft “gekrönt”. Ich berate Sie gern bei der Auswahl einer geeigneten Zertifizierungsstelle und begleite auf Wunsch das externe Audit.

Schicken Sie mir Ihre individuelle Anfrage. Ich helfe Ihnen gerne weiter!

© Copyright 2019 | Gabriele Kampmann